Spieltag Jugend D

(KD) 06.05.07 Plauen

Am 1. Spieltag der Sachsenmeisterschaft trafen die Netzschkauer D-Jugendlichen auf „S Plauen“. Nachdem sich die Netzschkauer im ersten Viertel noch sehr verschlafen zeigten und gleich ein 5:0 kassierten, ging es im zweiten Viertel viel besser voran. Vor allem Georg Reimann sorgte mit 3 Toren innerhalb von eineinhalb Minuten für eine ernsthafte Konkurrenz für die Plauener. Vor allem der plötzliche Ausschluss des besten Spielers von Plauen sorgte für eine gute Motivation in der Netzschkauer Mannschaft. Letztendlich konnten sich die Schlossstädter jedoch nicht gegen die schwimmerisch bedeutend stärkeren Plauener durchsetzen, sodass das Spiel 16:6 für Plauen ausging. Trainer Kay Dietzsch zeigte sich trotzdem zufrieden mit den Leistungen, da es gegen die starken Plauener schon viel schlimmere Niederlagen gab.

Das zweite Spiel gegen Görlitz verlief weniger zufrieden stellend. Schnell waren die Netzschkauer durch die sicheren Zuspiele und die schnelleren Tore der Görlitzer verwirrt. Schon im ersten Viertel wurden 9 Tore kassiert, aber nur ein Ausgleichstreffer geschossen. So demotiviert wollten die Zuspiele gleich gar nicht mehr klappen und vielen oft in die Hände des Gegners, bevor die Netzschakuer übnerhaupt auf’s Tor schießen konnten. Die Konter des Gegners verliefen dagegen meist reibungslos und sorgten für eine 31:2 Niederlage für die Netzschkauer.
Vor allem das Fehlen von Andrej Wagner, aufgrund einer Verletzung, machte sich in der Verteidigung der Netzschkauer stark bemerkbar.“Es fehlt halt immer einer, der für Ordnung sorgt“ so Trainer Kay Dietzsch.

Netzschkau spielte mit:

Stev Hain, Maximilian Törppe (2 Tore), Richard Güther (1), Georg Reimann (5),
Marcel Gehrmann, Christian Jung, Thalia Fichtner, Sissy Gehrmann,
Christopher Rödel, Chris Oltzscher