U11 gewinnt 29. bayerisches Mini-Turnier

Mussten wir uns vergangenes Jahr noch mit dem zweiten Platz nach einem Strafstoßschiesen begnügen, so konnten wir dieses Jahr die Goldmedaille abholen.

img_20161204_113039Zum 29. mal richtet der bayerische Schwimmverband dieses Turnier aus, mittlerweile nach Nürnberg verlegt um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. 15 Mannschaften aus ganz Deutschland und sogar eine Schweizer Mannschaften spielten parallel auf vier Spielfeldern. Ein organisatorischer Kolloss, welchen die Baracudas Nürnberg als Ausrichter fantastisch gemeistert haben.

In der Vorrunde konnten wir uns gegen den HSG TH Leipzig, SSV Esslingen und die schweizer SV Basel durchsetzen. Nach einem siegreichen Überkreuzvergleich mit dem Gruppenzweiten SC Wfr. Fulda zogen wir in die Endrunde um die Podiums-plätze ein. Dort traf man erneut auf die Leipziger, den SV Halle und den SV Weiden.

Nach einer längeren Mittagspause brauchten unsere Jungs und Mädels wieder etwas um in Form zu finden und so gestaltet sich das erste Endrundenspiel gegen Leipzig deutlich knapper als noch zur Vorrunde. Doch auch Dies konnten wir letztendlich für uns entscheiden. Der SV Halle zeigte sich in der Vorrunde als recht schwimmstarke Mannschaft und als klaren Konkurrent um die Goldmedaille. Doch unsere Kids waren hellwach und ließen sich nicht abhängen und am Ende stand ein 8:5 Sieg zu buche. Das letzte Spiel gegen den SV Weiden, war eigentlich eine sichere Nummer, hatten Sie doch bereits gegen Halle und Leipzig verloren. Und so verlief das Spiel auch planmäßig siegreich.

img_20161204_174940„Die Kids waren dieses Wochenende richtig gut drauf und spielten sehr gutes Wasserball. Vor allem nach der kleinen Pleite zur Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft ist die Goldmedaille in Nürnberg ein versöhnlicher Saisonabschluss“, so Trainer Robert Müller. Neben der Goldmedaille für die Mannschaft wurde Ramon Purfürst noch als bester Torwart ausgezeichnet.

 

Abschlusstabelle 29. bayerisches Mini-Turnier

  1. SG Waba Auerbach/Netzschkau
  2. SV Halle
  3. HSG TH Leipzig
  4. SV Weiden
  5. SV Würzburg 05
  6. Baracudas Nürnberg I
  7. SSV Esslingen I
  8. SC Wasserfreunde Fulda
  9. WSV Vorwärts Ludwigshafen
  10. SV Basel
  11. WV Darmstadt ’70
  12. 1. BSC Pforzheim
  13. SSC Erfurt
  14. SSV Esslingen II
  15. Baracudas Nürnberg II
  16. SGW Leimen/Mannheim

SG Waba Auerbach/Netzschkau spielte mit: Ramon Purfürst (TW), Lukas Karig, Amy Gropp, Jonas Kroll, Simon Scheibchen, Sedrik Fritzsche, Paul Vunder

Trainer Robert Müller, Betreuer Holm Scheibchen, Mannschaftsbegleiter Ulrich Mikulcak