U11 ist vorzeitig Landesmeister

Mit drei Siegen bleibt unsere jüngste Truppe nicht nur ungeschlagen, sondern sichert sich bereits den Meistertitel, wenngleich noch ein Spieltag aussteht. Am 13.3.16 galt es den SVV Plauen zu bezwingen und am 20.3.16 ging es gegen den SWV Plauen und SV Zwickau 04 ins Wasser.

SGW Auerbach/Netzschkau – SVV Plauen 8:4 (2:0, 2:0, 2:4, 2:0)

Die Trainervorgabe, den Spielmacher „Sascha Wolf“ der Plauener mit einer Pressdeckung auszuschalten, wurden gut umgesetzt, sodass dieser nur einen Treffer im gesamten Spiel erzielen konnte.Zum Seitenwechsel standen vier Tore und kein Gegentreffer auf der Anzeige, doch die Jungs und Mädels wurden im dritten Viertel wieder nachlässig und kassierten dafür vier Quittungen. Zum Glück fruchtet die Standpauke von Trainer Andre Netzsch in der letzten Viertelpause und mit Konzentration bauten wir die Führung im letzten Viertel nochmal aus.

SWV Plauen – SGW Auerbach/Netzschkau 2:10 (0:3, 0:2, 0:2, 2:3)

Mit einer starken Abwehrleistung ließ man den Plaunern kaum eine Torchance, welche dann aber spätestens am Torwart scheiterte. Leider ließ man vorn aber auch zu viele Torschüsse liegen, sodass es „nur“ zu einer 0:5 Führung zu Halbzeit reichte. Der Trainer wechselte nun auch fleißig durch , sodass unsere 2007er Kids, welche noch kein Jahr im Verein sind, zu ihrem ersten Punktspieleinsatz kamen.

SV Zwickau 04 – SGW Auerbach/Netzschkau 3:12 ( 0;3, 1:3, 1:2, 1:4)

Auch in diesem Spiel war eine starke Abwehrleistung und schwimmerische Bereitschaft der Schlüssel zum Sieg. Auch im Abschluss war man diesmal konsequenter und netzte die Torchancen meist auch ein. So konnte dann auch hier wieder fleißig gewechselt werden und spätestens im letzten Viertel hatten beide Mannschaften fast nur noch ihre Jüngsten im Wasser um „Wasserballerluft zu schnuppern“.

 

006Der Spieltag am Samstag, den 19.3.16, musste leider aus technischen Gründen abgesagt werden. So bleibt das letzte Spiel gegen den HSG TH Leipzig noch offen und ist noch nicht terminiert. Jedoch haben unsere Verfolger bereits zwei Spiele verloren, sodass es an unserem Meistertitel nichts mehr zu rütteln gibt.

Als nächstes Highlight steht nun die Teilnahme am Ostdeutschen Pokal 2016, Ende Mai, auf dem Programm. Dort möchten wir natürlich nach dem Erfolg auf Landesebene auch wieder um das Treppchen mitspielen. Außerdem finden noch die Bezirkspokalspiele statt, wo unsere Jüngsten in ihrer eigenen U9 Altersklasse starten werden.

 
SGW Auerbach/Netzschkau spielte mit: Purfürst Ramon (Torwart), Karig Lukas, Gropp Amy, Kroll Jonas, Möller Emma, Scheibchen Simon, Fritzsche Sedrik, Luckner Jule, Vunder Paul, Hilbert Lisa, Schwämmlein Karl, Küstner Konstantin, Hermann Fynn, Schneider Luna
Trainer André Netzsch, Co-Trainer Ulrich Mikulcak, Betreuer Holm Scheibchen

 

aktuelle Tabelle ( ohne Gewär):

1.SGW Auerbach/Netzschkau     10: 0  Punkte    63:12 Tore
2. SV ,Vogtland, Plauen                6: 4                     50:37
3. S W V  Plauen                            6: 6                    57:38
4. SC  Chemnitz                            4: 4                     27:30
5. HSG  TH  Leipzig                     4: 4                     26:47
6. SV  Zwickau  04                       4: 8                     45 :43
7. SG  Wasserball  Dresden       0: 8                        1:62