OWM Endrunde U11 – Highlight in Berlin

Die jüngsten Wasserballer aus Auerbach und Netzschkau hatten sich im September für die Endrunde der 6 besten Teams der Landesgruppe Ost im Wasserball am vergangenen Wochenende qualifiziert. Da dort ausnahmslos Nachwuchs von Bundsligavereinen teilnahmen, war schon die Qualifikation ein kleiner Erfolg.

Dies zeigte sich auch in den beiden Begegnungen. Im Viertelfinale bezogen wir mit 0:15 eine deutliche Niederlage gegen den späteren Vizemeister OSC Potsdam. Leider ging unsere Truppe völlig unkonzentriert ins Wasser und verschenkten das erste Viertel mit 0:5 kläglich. Fokusiert ging es dann in das zweite Viertel und es wurde sich an die taktischen Vorgaben der Trainer gehalten, so dass auch die ersten Torchancen erspielt wurden. Dennoch konnte man der schwimmerischen Überlegenheit nichts entgegensetzen und musste sich schlussendlich geschlagen geben.

Da auch der SVV Plauen sehr unglückliche erst nach Verlängerung und 5-Meter-Schiesen gegen die SG Schöneberg Berlin mit 12:14 verloren hatte , lautetet das Spiel um Platz 5 und 6 Auerbach gegen Plauen.

Bis zur Mitte des Spiels konnten wir gut gegenhalten, doch die Chancenverwertung war nicht sehr ertragsreich und das Leder landete einfach nicht im gegnerischen Kasten. Schlussendlich setzte sich die schwimmerische und spielerische Überlegenheit der Plauner durch. Da auch alle Wechselspieler eingesetzt wurden, steht am Ende eine deutliche 1:15 Niederlage, auch wenn dieses Ergebnis das Spielgeschehen bei Weitem nicht wiederspiegeln kann.

u11osmTrotzdem können die Göltzschtalstädter mit Platz 6 in der Landesgruppe Ost zufrieden sein. Es ist ein schöner Abschluss für die Mannschaft, denn die Sportler der Jahrgänge 2002 spielen kommende Saison in der U13 Mannschaft und es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für unsere „03er Jungs“, diese Leistungsträger würdig zu vertreten.

Der Höhepunkt war aber an diesem Wochenende der Besuch eines Wasserballbundesligaspieles zwischen dem deutschen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 und White Sharks Hannover, welches die Berliner sehr deutlich mit 18:6 gewannen. Nach dem Spiel bekamen die Auerbacher und Netzschkauer Kinder Autogramme des mit vielen Nationalspielern gespickten Team aus Berlin und ein gemeinsames Erinnerungsfoto.