U11: SGW Auerbach/Netzschkau kämpft sich durch die Vorrunde

An den vergangenen Wochenenden fanden die zwei Vorrundenspieltage der Landesmeisterschaft statt. Mit dem SC Chemnitz und dem SV Zwickau 04  haben unsere Jungs und Mädels eine taffe Gruppe mit starken Gegnern. Doch nach dem Erfolg im Landespokal wollten wir schon um die Podiumsplätze mitspielen.

Im ersten Spiel des ersten Spieltages gegen den SV Zwickau 04, Ostdeutschermeister 2014,  mussten sich unsere Jungs einem klar überlegenen Gegner mit 14:0 geschlagen geben.

Doch in der zweiten Partie gegen den SC Chemnitz sollte ein Sieg her. Doch leider stieg unser Truppe mit dem falschen Fuss ins Becken und vergab das erste Viertel kläglich mit 6:0.  Zu viel Hektik und  Fehler wurden gemacht welche Chemnitz zum Gegentreffer nutzte.  Zur Viertelpause gab Trainer Robert Müller nochmal klare Töne vor und stellte die Mannschaft etwas um. Dies zeigte Wirkung und das Spiel endete mit 10:3 ( 6:0, 1:1, 2:2, 1:0). Wie man an den Viertelergebnissen sieht, waren die restlichen Viertel deutlich ausgeglichener.

 

Der zweite Spieltag am 1.2. musste besser laufen wenn man in der Landesmeisterschaft  noch was reisen will. Haben wir doch einige Fehler vom ersten Spieltag erkannt und hoffentlich abgestellt. Außerdem ist diesmal auch Leistungsträger Yannik Keilwerth wieder fit.

Als erstes ging es zum Rückspiel gegen den SC Chemnitz ins Wasser. Diesmal gaben unsere Jungs von Anfang an Vollgas und setzen die Vorgaben des Trainerteams sehr gut um. Mit einem überraschenden 9:1 Sieg gegen Chemnitz verließen unser Jungs und Mädels das Wasser.

Nun waren wir punktgleich mit dem SC Chemnitz und das Torverhältnis würde über den zweiten Platz entscheiden. Ähnlich erkältungsgeschwächt wie SGW Auerbach/Netzschkau im ersten Spieltag traf es diesmal den SC Chemnitz am zweiten Spieltag. Sie verloren ihr Rückspiel gegen Zwickau mit über 20 Toren Differenz und dazu die klare Niederlage gegen uns.

Dies machte Trainer Robert Müller seinen Schützlingen nochmal klar. Egal ob man gegen Zwickau  5:4 oder 5:0 hinten liegen würde, jeder Treffer könnte über mögliche Medaillenplätze entscheiden und es galt nochmal Alles zu geben. Am Ende zeigte unser Mannschaft eine klasse Leistung und man verlor mit einem 6:3, einem guten Ergebnis im Gegensatz zu der 14:0 Klatsche zur Eröffnung.

005

Endstand Gruppe A

  1. SV Zwickau 04
  2. SGW Auerbach/Netzschkau
  3. SC Chemnitz

Endstand Gruppe B

  1. SVV Plauen
  2. HSG TH Leipzig
  3. SWV Plauen

 

Damit geht es in der Endrunde am  24.4 gegen den SVV Plauen und wahrscheinlich HSG TH Leipzig ins Wasser.