U11: Unentschieden reicht nicht für Treppchen

Am 9.3. absolvierten unsere Jungs ihre letzten Spiele für die Landesmeisterschaft 2014. Ein Sieg gegen Chemnitz musste her für eine Bronzemedaille.

Im ersten Spiel gegen Zwickau war leider von Siegeswillen und Einsatzbereitschaft gar nichts zu spüren. Alle taktischen Vorgaben und Anmerkungen der Trainer trafen auf taube Ohren. Keinerlei schwimmerische Bereitschaft sowohl chaotische Spielweise sorgten für eine 2:20 Blamage gegen den SV Zwickau 04.

Mit einer angemessenen Standpauke rüttelten die Trainer das Team vor dem entscheidenden Spiel gegen den SC Chemnitz wach, welche in der vorangegangenen Partie gegen Plauen eine starke Leistung zeigten. Nur mit einem Sieg konnte man noch aufs Treppchen kommen.

Und die lange Ansprache zeigte seine Wirkung. Es war eine ganz andere Mannschaft, die da zum zweiten Spiel ins Wasser stieg. Hinten zeigte man eine konsequente Pressverteidigung und im Angriff schwammen sich die Jungs frei und konnten so schöne Angriffe runter spielen. So wechselte man die Seiten mit einer 6:2 Führung und war guter Hoffnung den Sieg einzufahren. leider vergab man das dritte Viertel total. Die Kondition ließ nach und damit die schwimmerische Leistung. Es schlichen sich Fehler ein, welche der Gegner mit einem Gegentor beantwortet. Und auch im Angriff bekam man das Leder einfach nicht mehr versenkt, sodass es nach dem dritten Viertel ein 6:6 Unentschieden gab. Die Trainer versuchten ihre Jungs noch einmal für das letzte Viertel an zu heizen. Der Wille war da, doch man merkte ,dass die Luft auf beiden Seiten raus war.  Chemnitz erhöhte ca. eine Minute vor Ende auf 7:6 doch Leon Olzscher gelang es eine Sekunde vor Anpfiff den Ausgleich zu platzieren.

Dem schlechteren Torverhältnis geschuldet, landete unsere Mannschaft damit auf dem undankbaren vierten Platz, was für einige Tränen sorgte, nach dem Kampf gegen Chemnitz. Doch diese waren zur Siegerehrung wieder getrocknet.

Resultat Landesmeisterschaft U11 2014

IMG_5127

1. SVV Plauen10:0

2. SV Zwickau 04 8: 2

3. SC Chemnitz 5: 5

4. SG Waba Auerbach/Netzschkau 5: 5

5. HSG TH Leipzig 2: 8

6. SG Waba Dresden 0 :10