U13: Göltzschtaler wollen den Titel

Die U13-Mannschaft der SGW Auerbach/Netzschkau belegt vor dem letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft 2014 punktgleich mit dem SV Zwickau 04 den 2. Tabellenplatz und kämpft am letzten Spieltag Mitte Juli um den Titel.

Begonnen hat die Meisterschaft bereits am 23.03., als man in Plauen Zwickau und dem Gastgeber gegenüber stand. Zwar verlor man den Vergleich mit Zwickau recht deutlich, konnte aber gegen Plauen überzeugen. Am gestrigen Samstag folgten dann 2 weitere Erfolge gegen Dresden und Chemnitz, ehe man am heutigen Sonntag erneut gegen die Kontrahenten des ersten Spieltages ins Wasser musste. Die Götzschtaltruppe zeigte 2 starke Auftritte, konnte sich bei Zwickau für die Auftaktniederlage revanchieren (14:10) und ließ Plauen keine Chance (18:1). Damit scheint im Meisterschaftsrennen alles offen, auch wenn Zwickau die etwas bessere Ausgangslage hat.

„Schon mit dem 3. Platz in der Landesmeisterschaft war uns klar, dass wir im Bezirk zu den Favoriten gehören da Plauen und Chemnitz mit sehr jungen Truppen antreten würden. Zwar ist die Niederlage gegen Zwickau ärgerlich gewesen, aber umso mehr freut es mich das die Revanche gelungen ist. Die Mannschaft kämpft aufopferungsvoll und ich hoffe, dass wir in Dresden nochmal 2 Siege erringen können und so der Titel vielleicht doch noch zu holen ist – dafür muss aber alles stimmen“: so Netzschkau-Trainer Mirko Fuchs. Er erwartet, dass am Ende wohl das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheiden wird.

1909294_529635590490412_2000443340_o