U13: SGW Auerbach/ Netzschkau ist Bezirksmeister 2014

DSC_0045[1]Als punktgleicher Tabellenführer mit dem SV Zwickau 04 starteten unsere Jungs und Mädels am vergangenen Samstag in den letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft 2014.

Gegen die Mannschaft vom SC Chemnitz konnte sich unsere Truppe sehr souverän durchsetzen und einen klaren Sieg erringen. Jedoch traten bei Chemnitz nicht-teilnahmeberechtigte Spieler an, sodass das Spiel „nur“ 10:0 für uns gewertet wurde.

Gastgeber SG Wasserball Dresden erwies sich da schon als härterer Gegner. Doch mit einen starken Mannschaftsleistung und Einsatzbereitschaft konnten man die 10:08 Führung ins Ziel tragen.

Der SV Zwickau 04 gewann zwar auch sein letztes Spiele gegen Plauen mit einem knappen 9:8 und bekam einen 10:0 Wertung gegen Chemnitz, sodass die Tordifferenz über den Meistertitel entschied. Hier setzte sich die SG Wasserball Auerbach/Netzschkau mit einer Tordifferenz von 59 erzielten Toren durch.

Trainer Mirko Fuchs und Andre Tietje zeigten sich äußerst zufrieden mit der Mannschaft und dem gewonnenen Titel.“ Es war eine sehr kompakte und gute Leistung und ein guter Zusammenhalt erkennbar, vor Allem als es darum ging die Trainer ins Wasser zu werfen.“, so Mirko Fuchs.  Auch Netzschkaus Wasserballwart Alwin Müller zeigte sich zufrieden:“Mit dem Bezirksmeistertitel in der Altersklasse U13 ist es gelungen, den Erfolg des Vorjahres aus der U11 in der nächsthöheren Altersklasse zu wiederholen“.

Abschlussplatzierung der Bezirksmeisterschaft 2014 U13:

Pl. Mannschaft Punkte Tore Diff.
1. SG Wasserball Auerbach/ Netzschkau 14:02 109:50 +59
2. SV Zwickau 04 14:02 98:54 +44
3. SG Wasserball Dresden 08:08 120:64 +56
4. SVV Plauen 04:12 72:97 -25
5. SC Chemnitz 00:16 25:152 -127