U15-Auswahl beendet Saison mit Niederlage

Das U15-Team aus Netzschkau beendete am gestrigen Samstag die Bezirksmeisterschaft 2013 mit einer deutlichen 3:42 Schlappe gegen die Mannschaft des SWV Plauen und erreichte somit den 6.Platz in der Endabrechnung. Konnte man in der Vorrunde noch gegen den Kontrahenten siegen, war man diesmal von Beginn an nahezu chancenlos. Aufgrund keiner überregionalen Vergleiche verstärke sich die Plauener Truppe mit 3 Auswahlspielern, die sonst für den SVV Plauen in Landes- und Ostdeutschen Meisterschaften starten, welche bis auf einen Treffer alle Tore markierten. Aber auch eine ängstlich agierende Truppe aus Netzschkau, die zwar vereinzelt gute Aktionen zu Stande brachte aber diese meist nicht nutzen konnte, lud zum „Schützenfest“ ein. Der Gegner nahm zu keinem Zeitpunkt den Fuß vom Gaspedal und feierte so einen verdienten, wenn auch unnötig hohen Sieg.

Wie es in der kommenden Saison mit dem Netzschkauer Jugendwasserball weitergeht ist derzeit noch unklar. Fest steht aber, dass eine sinnvolle Teilnahme an einer Meisterschaft nur im Rahmen einer Spielgemeinschaft möglich sein wird. Es gilt also nun die Optionen über den Sommer abzuwägen und die Planung voranzutreiben.

Nema spielte mit: J. Ziegner (Tor), D. Glowatzki, V. Sommer, L. Popp (2 Tore), C. König, T. Luckner, C. Holweg, O. Schädlich, F. Glaß (1)

Mannschaft U15