U15 nutzt Heimvorteil

Die U15 – Wasserballer aus Netzschkau gestalteten ihren 2. Auftritt in der diesjährigen Bezirksmeisterschaft äußerst erfolgreich. Nachdem man bereits zum Saisonauftakt W Plauen niederringen konnte, legte das Team um Trainerduo Mirko Fuchs/Cornelia Glaß mit 2 Siegen beim „Heimspieltag“ im Plauener Stadtbad nach.

TSV Nema Netzschkau – SGW Dresden 28:8 (8:2, 8:1, 8:2, 3:3), pers. Fehler 6/4

Die Konkurrenz aus der Landeshauptstadt startete etwas konzentrierte in die Partie und konnte bereits nach 20 gespielten Sekunden in Führung gehen. Doch ließen sich die Nema-Mannen davon nicht beirren und kämpften sich ins Match. Man egalisierte den Führungstreffer zügig und zog bis zum Ende des Viertels auf 7 Treffer davon. Es gelang im weiteren Verlauf die Konzentration zu halten, ehe dann im letzten Viertel vor allem die nicht ganz so spielstarken Sportler ihre verdiente Einsatzzeit erhielten und Leistungsträger Felix Glaß eine Auszeit gegönnt wurde. So war der Erfolg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

TSV Nema Netzschkau – SV Lok Görlitz 8:3 (2:0, 1:1, 2:1, 3:1), pers. Fehler 2/6

Aufgrund der Tatsache, dass die Sportfreunde aus der Neißestadt nur mit 6 Sportlern angereist waren, hatte man die 4 Punkte schon vor Anpfiff sicher. Nichtsdestotrotz nutzte man den Vergleich als Trainingsspiel in dem es nicht minder spannend zu ging. Die Trainer Netzschkaus wechselten den Torhüter und jedes Mannschaftsmitglied sammelte fleißig Spielpraxis. Aber auch der Gegner kämpfte sehenswert obwohl die Niederlage am Grünen Tisch nicht zu vermeiden war.

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen steht die Mannschaft nun unmittelbar vor dem Einzug in die Platzierungsrunde um die Positionen 1-4, muss aber am letzten Spieltag zumindest 2 der 4 Punkte ins Vogtland holen um sich seiner Sache sicher zu sein, was angesichts der schweren Spiele gegen Leipzig und Chemnitz nicht ganz einfach wird aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Zum Schluss noch ein Dank an die Kampfrichter Kay Dietzsch, Matthias König und Andreas Luckner für die Absicherung der „Heimspiele“ als Offizielle.

Nema spielte mit: D. Glowatzki (Tor), C. Holweg (4 Tore), V. Sommer, C. König (1), F. Glaß (14), M. Seidel (8), O. Schädlich (8), T. Luckner (1)