U17: Erneut keine Punkte

Der 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U17 am heutigen Sonntag in Zwickau stand für die SGW Auerbach/Netzschkau unter keinem guten Stern. Gegen den Gastgeber und die Vertretung von W Plauen setzte es 2 Niederlagen, so dass man sich weiter am Tabellenende ohne Punkte auf dem Konto befindet.

SV Zwickau 04 – SGW Auerbach/Netzschkau 36:8 (7:0, 9:1, 10:3, 10:4), pers. Fehler 2/5

Im ersten Spiel des Tages bot man eine indiskutable Leistung und ließ sich vom Gegner fast ohne Gegenwehr „überrollen“. Die vorgegebene Pressdeckung wurde nie umgesetzt, schwimmerisch war keinerlei Bereitschaft zu erkennen und ein miserables Passspiel trugen zur auch in der Höhe verdienten Niederlage bei. Einzig Torwart Hiller, der einige gute Paraden zeigte, erreichte annähernd Normalform.

SGW Auerbach/Netzschkau – SWV Plauen 13:20 (2:4, 2:6, 5:7, 4:3), pers. Fehler 6/6

Es folgte der 2. Saisonvergleich mit den Plauener Sportfreunden. Hatte man den Vergleich zum Saisonauftakt noch deutlich verloren, bot die Göltzschtaltruppe diesmal eine wesentlich bessere Leistung. Vor allem die nun umgesetzte Pressverteidigung stellte den Kontrahent vor Probleme und ermöglichte den ein oder anderen Ballgewinn. Auch in der Bewegung nach vorn war eine Steigerung zu erkennen. Als Knackpunkt erwies sich dann aber Spielabschnitt 2, in der die Mannschaft wieder in alte Muster zurückfiel, die taktischen Vorgaben nicht mehr umsetzte und so den Plauenern leichte Tore ermöglichte. Im Anschluss konnte die Partie, in der die Schiedsrichter das Spiel an der langen Leine laufen ließen und es teilweise wahre Ringkämpfe im Becken gab, zwar weitestgehend ausgeglichen gestaltet, aber nicht mehr zu eigenen Gunsten entschieden werden. Nichtsdestotrotz steigerte sich die Truppe deutlich.

SGW A/N spielte mit: M. Hiller (TW), F. Raps (4 Tore), T. Schlegel, D. Lenk (1), C. Holweg, O. Schädlich (1), M. Seidel (4), L. Popp, T. Luckner, F. Glaß (11)