Vergleichsturnier der E-Jugend in Dorfstadt

Am Montag, den 19.04.10 trafen sich die Auerbacher und Netzschkauer E-Jugend wieder einmal, um im Schwimmbecken der Reha-Klinik Dorfstadt einen Leistungsvergleich im Wasserball durchzuführen. Gespielt wurde in einem Turnier mit den Teams Auerbach I, Auerbach II, Netzschkau und einer Mädchenmannschaft aus Auerbacher und Netzschkauer Spielerinnen.

Turnierergebnisse:

Auerbach I – Netzschkau 1 : 2
Auerbach II – Mädchen 4 : 1
Auerbach I – Auerbach II 1 : 4
Netzschkau – Mädchen 0 : 3
Auerbach II – Netzschkau 3 : 2
Auerbach I – Mädchen 2 : 4

Endstand nach Punkten:

1. Auerbach II 6 : 0
2. Mädchen 4 : 2
3. Netzschkau 2 : 4
4. Auerbach I 0 : 6

Durch teilweiser unkoordinierter Spielzüge konnten sich die Netzschkauer Jungs leider nur mäßig behaupten und erlangten am Ende Platz 3. Die Mädchen, welche schon als Landesauswahl für Sachsen in Brandenburg teilweise zusammen spielten, zeigten ihre Stärken, setzten sich gegen den Großteil der Jungen durch und erlangten Platz 2. Hanna-Maria Bade aus unseren Verein erhielt für ihr Leistungen im Tor eine besondere Auszeichnung.

Wir bedanken uns beim SV Fortuna Auerbach für diese Einladung und freuen uns bereits auf den nächsten Leistungsvergleich!

Kay Dietzsch (Jugendtrainer)