Vogtländisches Wasserballfest in Reichenbach

Unter Leitung des TSV Nema Netzschkau fanden am vergangenen Sonntag die Wasserballwettkämpfe der 8. Vogtlandspiele statt. In 3 Altersklassen kämpften 4 Vereine um den begehrten Titel des Vogtlandmeisters der alle 2 Jahre ausgespielt wird. Im Freibad Reichenbach zeigten die Sportler im Alter von 7 bis 15 Jahren was sie auf dem Kasten haben. Zwar hätte die Wassertemperatur etwas höher sein können, aber durch eine warme Dusche und einen heißen Tee war die Kälte schnell vergessen. So waren 12 teilweise äußerst spannende Spiele zu bewundern.

In der Endabrechnung sicherte sich der SV Fortuna Auerbach den Titel in den Altersklassen der Jugend E und D, bei den C-Jugendlichen triumphierte erwartungsgemäß der SVV Plauen. Die Mannschaften aus Netzschkau konnten sich einen 2., 3. und 4. Platz sichern. Die genauen Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Letztenendes kann man also auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und feststellen, dass der TSV Nema Netzschkau als Ausrichter seine Aufgabe tadellos erfüllt hat, auch Dank der Hilfe von Schwimmmeister Bernd Claus und aller ehrenamtlicher Helfer aus den Reihen des Vereins.