Vogtlandspiele 2010: Viel Frost, viel Kampf

19 Grad Luft und 21 Grad Wasser, das klingt nicht gerade nach den besten Voraussetzungen für ein Wasserballturnier im Freibad Brunn (Auerbach). Doch die Kinder und Jugendlichen bissen die Zähne zusammen und lieferten sich dennoch in allen Altersklassen spannende Spiele und wurden ab und zu sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt. Unser Netzschkauer Wasserballverein war auch mit jeweils einer E-Jugend (Jg. 99/00) und einer D-Jugend (Jg. 97/98) vertreten. In der E-Jugend kamen unsere kleinen jedoch nicht so richtig in Gang. So sorgten die Plauener und Auerbach I schnell für eindeutige Torverhältnisse zu ihren Gunsten. Doch auch Auerbach II, eine Woche vorher zum Endspiel der E-Jugend Bezirksmisterschaft Südwestsachsen noch souverän von Netzschkau besiegt, zeigte sich am Samstag von der offensiveren Seite und machte den Netzschkauern von Anfang an klar, dass sie aufs Treppchen wollen. So mussten sich unsere kleinsten zum Schluss mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Währenddessen konnten sich die größeren in der Jugend D einen Platz auf dem Siegertreppchen erspielen und sicherten sich die Silbermedaille und einen Mannschaftspokal. Gold ging an die Mannschaft aus Auerbach. Alle Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde und ein T-Shirt.