Wasserball-Bezirksliga: Nema II geht 2x leer aus

Nicht viel zun holen gab es für die 2. Mannschaft des TSV Nema am 2. Spieltag der WB-Bezirksliga Südwest am Samstag, den 25.05.2013 in der Zwickauer SH Flurstraße. Verletzungspech, Urlaub, Arbeit und andere Gründe ließen das Aufgebot auf gerade 8 Akteure zusammenschmilzen, die sich dann auch im ersten Spiel einem schwimmfreudigen jungen Team des Gastgebers nahezu chancenlos gegenüber sahen. Die wenigen Netzschkauer Torgelegenheiten machte dann auch noch der Zwickauer Keeper reihenweise zunichte.

Gegen Auerbach wäre zwar mit einer besseren Aufstellung sicher mehr zu machen gewesen, aber auch hier entwickelten die Netzschkauer, natürlich entsprechend der konditionellen Verfassung, trotzdem zu wenig Drang nach vorn und kamen meistens nur durch Rückraumtreffer zum Erfolg. Dennoch steckte Nema in diesem turbulenten Spiel nie auf, Holm Scheibchen machte in der ungewohnten Rolle als Torwart eine ganz gute Figur und der 17-jährige Max Schädlich ein solides Debüt in der Herrenmannschaft.

SV Zwickau 04 II – TSV Nema Netzschkau II 29:2 (9:0, 9:0, 2:2. 9:0)

SV Fortuna Auerbach II – TSV Nema Netzschkau II 18:14 (3:4, 7:4, 3:3, 5:3)

Nema II spielte mit: H. Scheibchen (TW), K. Bernhard (C/8 Tore), R. Müller (2), B. Güther (1), M. Schädlich, F. Sußmann (1), C. Hörath (1), T. Jugel (3)