Wasserball-Bezirksliga: Nema II macht Sibermedaille klar

Zum letzten Spieltag am Samstag, 15.06.2013 der Mini-Runde zur Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen gab es eigentlich nur eine mit Spannung erwartete Entscheidung. Nachdem Spitzenreiter SV Zwickau II
ungestört seine Kreise ziehend mit deutlicher Überlegenheit als Titelträger schon vorher feststand, mussten die Zweitvertretungen von Netzschkau und Auerbach punktgleich mit jeweils gegeneinander einem Sieg und einer Niederlage noch die Rangfolge klären. Nema erwischte im sehr erfrischenden Wasser des Brunner Freibades den besseren Start und führte Ende des 2. Viertels schon mit 8:4, doch
Auerbach blieb dran und holte sogar auf. Dann 2:40 Minuten vor dem Ende die vielleicht Spielentscheidende Szene: Strafwurf für Fortuna, der sich immer besser in seine Rolle als Torwart findende Holm Scheibchen verhindert durch eine tolle Parade den Anschlußtreffer und Mirko Fuchs markiert im Gegenzug das wichtige 13:10. Netzschkau konterte nun die sichtlich angeschlagenen Hausherren noch ein paar Mal aus und holte sich damit den 2. Platz in der Meisterschaft.

Nema II spielte mit: H. Scheibchen (TW), F. Sußmann (4 Tore), T. Merkel (1), R. Güther, B. Güther, A. Luckner, M. Fuchs (5), K. Bernhard (C/2), I. Möller (5), R. Müller (2)

SV Fortuna Auerbach II – TSV Nema Netzschkau 16 : 11 (2:4, 3:4, 3:1, 3:7)
SV Zwickau 04 II – TSV Nema Netzschkau II 21 : 3 (3:2, 8:0, 5:1, 5:0)
SV Zwickau 04 II – SV Fortuna Auerbach II 16 : 3

Endstand:
1. SV Zwickau 04 II 12:0
2. TSV Nema Netzschkau II 4:8
3. SV Fortuna Auerbach II 2:10