Wasserball-Oberliga: Unerwarteter Sieg gegen Plauen, hohe Niederlage gegen Auerbach

Nahezu einen identischen Verlauf wie vor einem Jahr nahm der Spieltag am Samstag, den 23.06.2012 im Brunner Freibad für den TSV Nema Netzschkau. Gegen den eigentlich favorisierten SVV Plauen II gelang ein überraschender Doppelpunkt-Gewinn und gegen den Gastgeber kam man wieder unter die Räder.

SVV Plauen II – TSV Nema Netzschkau 18 : 21 (3:5, 5:5, 6:5, 4:6)
pers. Fehler: 6/10

Die Begegnung zwischen den schwimmstärkeren Spitzenstädtern und den etwas körperlich besser ausgerüsteten Netzschkauern entwickelte sich zu einem regen Schlagabtausch. Nema erwischte den bessern Start und konnte sich dank einem gut aufgelegten Torwart Jahn und cleverer Chancenausnutzung früh auf 5:1 absetzen. Plauen blieb aber dran, Netzschkau verlor bereits im 1.Viertel einen der ohnehin wenigen
Spieler durch Ausschluß nach einem undurchsichtigen Zweikampf und zu Beginn des letzten Abschnitts lag der SVV auf einmal mit 18:16 in Führung. Aber die letzten 4 Minuten bäumte sich Nema noch mal auf und konnte durch Tore von Möller (2), Grau (2) und R. Müller die fast schon verloren geglaubten Punkte doch noch einfahren.

SV Fortuna Auerbach – TSV Nema Netzschkau 25 : 8 (9:2, 5:2, 5:1, 6:3)
pers. Fehler: 8/3

Nach dem Kraftakt und mit nunmehr nur noch einem Spieler auf der Bank stand man gegen die wieder total auf „ihr“ Derby heissen Hausherren von Beginn an auf verlorenen Posten. Auerbach drückte mit voller Besetzung ständig aufs Tempo, bei Nema klappten die einfachsten Dinge nicht mehr und man erfüllte so bis zum Schlusspfiff eigentlich nur noch seine Anwesenheitspflicht.

Nema spielte mit: M. Jahn (TW), D. Grau (4 Tore), R. Müller (4), T. Sußmann (7), M. Wolff (1 Spiel), M. Fuchs (1), K. Bernhard, I. Möller (C/6), A. Müller (7)

Das letzte Punktspielturnier findet am kommenden Samstag, den 30.Juni 2012 im Sportforum Chemnitz statt.