Wasserballer gehen auf Eiersuche

Es ist zwar noch eine Woche hin bis zum Osterfest, aber dennoch nutzten die Wasserballer des TSV Nema Netzschkau diesen Anlass und luden zum I. Osterspaziergang ein.

Kleine und auch große Wasserballer sowie deren Familien und Freunde starteten am vergangen Samstag um 14.00 Uhr an der Turnhalle Netzschkau, obwohl der Wettergott es mit den Teilnehmern nicht wirklich gut zu meinen schien. Nichtsdestotrotz ging es von dort aus hinunter ins Göltzschtal und über Stock und Stein an der weltgrößten Ziegelbrücke vorbei in Richtung Mylau. Unterwegs hatte dann auch der Osterhase seine Spuren hinterlassen, sodass fleißig nach bunten Eiern Ausschau gehalten wurde.

Nach zirka anderthalb Stunden und einer erfolgreichen Eiersuche erreichte man das Wanderziel. Im Biergarten Rosin erholte man sich bei Roster und stärkenden Getränken von den Strapazen des Fußmarsches und ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Rosin, die extra die Pforten für die Wasserballer geöffnet hatten.