Weihnachtscamp in Limbach

Wie jedes Jahr führten wir auch 2008 vom 12.-14.12. wieder unser traditionelles Weihnachtscamp für unsere ganz Kleinen durch. Erstmals jedoch im Schullandheim „Schäferstein“ in Limbach.
Pünktlich einen eine Tag vor unserem Camp zog auch der Winter ordentlich durchs Land, sodass auch eine Menge Spaß im Schnee mit auf dem Programm stand. Direkt in der Jugendherberge gab es vom Fußball, über Billard, Tischtennis, Indoor-Klettern und vielen weiteren sportlichen Aktivitäten viel zu erleben. Auch gemeinsame Spieleabende und ein großes Wintergrillen sorgten für gute Laune. Die Höhepunkte waren jedoch der Besuch des Hallenbades „Webalu“ in Werdau und das Biathlon-Laser-Schießen, bei dem ähnlich dem echten Biathlon ein Parcours absolviert werden musste und jeder
gegen um die schnellste Zeit und die meisten Treffer kämpfte. Natürlich war auch der Weihnachtsmann zu Gast und verteilte seine Gaben. Mit Wehmut, aber sichtlich geschafft, wurden alle am Sonntag Nachmittag von ihren Eltern abgeholt.
Ein großer Dank gilt vor allem auch den Trainern und Eltern. Ganz besonders möchte wir uns bei den Muttis bedanken, die sich um das leibliche Wohl aller kümmerten.

Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Kosten für diese Veranstaltung nicht tragbar gewesen wären.

Kay Dietzsch
Jugendtrainer