Wieder zwei Siege für die Erste!

(TS) Gestern fand in Leipzig der 9. Spieltag der Oberliga statt und unsere erste Mannschaft musste gegen Leipzig und Chemnitz II ins Wasser.
Da die Spiele in der Vorrunde bereits gewonnen werden konnten, war das klare Ziel vier Punkte mit nach Hause zu nehmen, obwohl die Nema auf wichtige Stammspieler wie Franz Horlbeck, Andre Netzsch und im ersten Spiel Ingo Möller verzichten musste.

Das erste Spiel bestritt Netzschkau gegen Leipzig und es wurden bereits im ersten Viertel, welches 0:7 endete, alle Zweifel an einen Sieg beseitigt. Mit einer konsequeten Pressdeckung wurde dem Gegner keine Chance gegeben ins Spiel zu kommen und erst zum Ende des Spiels gelangen Leipzig noch ein paar Treffer, welche den 8:25 Sieg von Netzschkau aber nicht mehr gefährdeten.

Im zweiten Spiel ging es gegen den stärker einzuschätzenden Gegner Chemnitz, doch die Nema wollte mit einer konsequeten Umsetzung der taktischen Vorgaben auch dieses Spiel gewinnen.
Zu Beginn des Spiels sah es, da Netzschkau zu unkonzentriert spielte, nicht nach einem Sieg aus, denn Chemnitz führt Mitte des zweiten Viertels mit 5:2. Doch Netzschkau fand wieder zurück zu seiner Linie und holte den Rückstand wieder auf und baute den Vorsprung, gegen immer schwächer spielende Chemnitzer, bis zum Endstand auf 6:15 aus.

Der nachgerückte Ersatz David Kober zeigte solide Leistungen und der schwimmerisch bärenstarke Kapitän der Netzschkauer Heiko Hoppe war erneut wichtiger Erfolgsgarant mit zahlreichen wichtigen Treffern. Außerdem war der Netzschkauer Linkshänder Toni Sußmann stark positiv auffällig.

Die Nema hat ihr Ziel für dieses Wochende also erreicht und zur Freude aller auch noch etwas für ihr Torverhältnis getan.

Es spielten:

Michael Jahn (Torwart), Daniel Grau (6 Tore), Heiko Hoppe (11, Kapitän), David Kober, Toni Poguntke (2), Michael Wolff (2), Toni Sußmann (9), Mirko Fuchs (1), Kai Bernhard (4), Ingo Möller, Alwin Müller (1), Christian Hörath (4)