Zweite holt zwei von vier möglichen Punkten

(TS) Am gestrigen Samstag musste unsere Zweite gegen Zwickau und Plauen ran.

Das erste Spiel gegen eine stark besetzte Zwickauer Mannschaft konnte die Nema mit 10:16 Toren für sich entscheiden. Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen und das erste Viertel endete unentschieden 9:9. Doch Netzschkau schaffte es, begünstigt durch mehrere Hinausstellungen bzw. Strafwürfe und eine immer schwächer spielende Zwickauer, in den darauffolgenden Vierteln sich eine Führung zu arbeiten und diese bis zum Ende immer weiter auszubauen.

Das zweite Spiel gegen Plauen war bis zum Ende des dritten Viertels ein offener Schlagabtausch. Es stand, sehr glücklich für Netzschkau, denn Plauen hatte im Vorfeld zahlreiche Chancen vergeben, 6:6. Im letzten Spielabschnitt konnte Plauen die schwimmerische Ãœberlegenheit nutzen und schoss mehrere Kontertore. Endstand 8:13.

Es spielten:

Richard Noack (Tor), Toni Poguntke (7 Tore), Heiko Hoppe (9, Kapitän), Andre Netzsch, Toni Sußmann (2), Michael Wolff (3), Thomas Jugel, David Kober, Alwin Müller, Franz Horlbeck (1), Robert Müller, Frank Sußmann (2)