Netzschkauer Wasserballnachwuchs hält die Fahne hoch

Netzschkauer Talente bei Kadersichtung

Die alljährliche Kadersichtung des Sächsischen Schwimm-Verbandes fand am vergangenen Sonntag in Chemnitz statt. Die Nema war mit 7 Sportlern, die sich durch gute Leistungen im Training die Nominierung verdient hatten, vertreten. In den Disziplinen 50m, 100m als auch 400m Freistil sowie 20m Balldribbling, Wassertreten und Ballweitwurf konnte man sich mit ca. 40 Sportlern aus anderen sächsischen Vereinen messen und zeigen was man selbst auf dem Kasten hat. Den jungen Netzschkauern gelang es durchweg ihr Potential aus zu schöpfen und mit guten Zeiten auf sich aufmerksam zu machen. Nun gilt es das Urteil der Landestrainer abzuwarten ob man zum Kadersportler ernannt und für Auswahlmaßnahmen berücksichtigt wird. Wir drücken den Nemasportlern auf jedenfall die Daumen.

Endrunde der Deutschen Meisterschaft mit Netzschkauer Beteiligung

Mit der Mannschaft des SVV Plauen haben sich Felix Glaß und Hannes Bräutigam für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft der Jugend D qualifiziert!
Nachdem man sich in den Herbstferien im Trainingslager in Ungarn vorbereitet hatte und engagiert im Training arbeitete, wurden die beiden Netzschkauer Talente von Trainer Torsten Schmidt für das Vorrundenturnier in Düsseldorf nominiert. Dort dominierten die Jungs aus Sachsen das Geschehen und konnten die Gegner aus Cannstatt, Duisburg und Düsseldorf bezwingen. Hannes Bräutigam, schon seit Längeren in der Auswahlmannschaft etabliert, kam in allen 3 Spielen zum Einsatz und steuerte 33 Tore zum Erfolg bei. Felix Glaß, leider etwas krankheitsgeschwächt, zeigte in 2 Spielen sein Können und konnte sein erstes Tor für Plauen erzielen.
An dieser Stelle gratulieren wir Hannes und Felix zu diesem riesigen Erfolg und wünschen den Beiden Alles Gute für das Endrundenturnier, das vom 2. bis 4. Dezember in Plauen stattfinden wird. Bis dahin heißt es gesund bleiben und regelmäßig trainieren.

Training vor…

…und in der Düsseldorfer Traglufthalle.

Die Netzschkauer Hannes Bräutigam (2.v.l.) und Felix Glaß (ganz rechts) im Team des SVV Plauen.