Wasserball-Bezirksliga: Kleiner tröstlicher Abschluß einer ganz schlimmen Saison

Nachdem letztes Wochenende die 1.Männermannschaft des TSV Nema die Oberliga-Saison im Chemnitzer Sportforum mit 2 Niederlagen gegen den SC Chemnitz II (8:19) und SV Lok Görlitz (6:25) beendete, hatte auch diesen Samstag die „Zweite“ ihren letzten Einsatz bei der Bezirksliga-Endrunde im Freibad Auerbach-Brunn. Laut dem Halbfinal-Modus 1. gegen 4. mussten die bis dahin punktlosen Netzschkauer gegen den SVV Plauen III antreten.

SVV Plauen III – TSV Nema Netzschkau II 15 : 10 (4:2, 4:1, 5:4, 2:3)
pers. Fehler: 11/5

Zwar bestimmten die Spitzenstädter weitgehend die Partie, doch diesmal ließ sich Nema nicht abschiessen. Was zum einen an den diesmal fehlenden Tempo machenden Jugendspielern in den Reihen der Plauenern lag und zum anderen am starken Torwart Jahn, der so manchen 100%igen rauskratze.

SV Fortuna Auerbach II – TSV Nema Netzschkau II 6 : 11 (3:0, 1:4, 0:2, 2:5)
pers. Fehler: 7 +Ausschluß mit Ersatz /8

In folgenden Spiel um den nunmehr 3.Platz in der Endabrechnung gingen die Hausherren schnell mit 3:0 in Führung. Doch ab dem 2. Viertel hatte sich Nema gefangen, neutralisierte den gefährlichen gegnerischen Center weitgehend und fing langsam mit dem Tore werfen an. Bei beiden Mannschaften war wenig später die Luft raus, Auerbach verhaspelte sich beim Gemecker mit den Schiris und Netzschkau konnte den Sieg noch etwas ausbauen.

Den Bezirksmeistertitel sicherte sich in einem turbulenten Finale inkl. Verlängerung der SVV Plauen III gegen SV Zwickau 04 II.
Dieser nicht unbedingt erwartete Podestplatz kann jedoch nicht über diese vor allem personell beängstigend schlechte Saison der Netzschkauer Wasserballer hinwegtäuschen. Konsequenzen sind nicht ausgeschlossen.

Nema spielte mit: M. Jahn (TW), B. Güther, T. Merkel, A. Luckner, R.Güther (1 Spiel), T. Jugel (5 Tore), M. Wolff (4), R. Müller (2), K.Bernhard (C/2), I. Möller (8), C. Hörath (1 Spiel)