Nema engagiert sich beim Reichenbacher Badefest

(TS) Anlässlich des diesjährigen Badefestes im neuen Oberreichenbacher Freibad, am vergangenen Samstag, organisierte der TSV Nema Netzschkau einen kleinen Schwimmwettkampf und ein Wasserball Freundschaftsspiel.

Dazu luden wir den SSV Plauen ein, welcher sich zahlreich, mit mehr als 20 Mann an den Wettkämpfen beteiligte.

Angefangen wurde mit dem Schwimmwettkampf, welcher aus je drei Durchgängen zu je 50 m Brust, Kraul und Rücken bestand. Dabei waren die Altersklassen zwischen 7 und 14 Jahren vertreten.

Mit einem ausgeklügelten Punktesystem wurden die Zeiten in den drei Disziplinen zusammen gerechnet und die jeweilige Platzierung in jedem Jahrgang ermittelt und jeder Schwimmer mit einer Urkunde gekührt.

Nach der Siegerehrung bauten wir schnell ein Spielfeld auf und ein kleines Freundschaftspiel zwischen Plauen und Netzschkau schloss unser Programm ab.

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal bei allen Zeitnehmern und Verantwortlichen bedanken und natürlich auch bei unseren Plauner Sportfreunden, welche trotz mäßigem Wetter so zahlreich erschienen sind.