Netzschkauer Sportnachwuchs tritt für guten Zweck gegen das Leder

 

Schon im Sommer entstand die Idee eines gemeinsamen Spaßturniers der Abteilungen Wasserball und Fussball des TSV Nema. Nun kam noch die Abteilung Turnen mit dazu und die Organisatoren Conny Glaß (WB) und Katrin Schneider (FB) widmeten die Aktion am vergangenen Donnerstag in der Turnhalle an der Siedlungsstrasse einem besonderen Andenken. Am 7.2. war es nun genau 1 Jahr her, dass die kleine Fussballerin Michelle Richter ihren langen tapferen Kampf gegen eine schwere Krankheit verlor. In Abstimmung mit ihren Eltern wurde eine geplante Spendenaktion nun zugunsten der „Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V“ durchgeführt. Die zahlreichen Zuschauer fütterten ordentlich das „Grüne Sparschwein“ und feuerten die mit insgesamt 6 Mannschaften angetretenen Jungsportler an, wobei natürlich unabhängig vom Ausgang am Ende alle Sieger waren.

Weitere Infos zum Thema unter www.ekk-jena.de