Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft U11

Am vergangenen Wochenende fand die Vorrunde der Ostdeutsche Meisterschaft für die Jahrgänge 2002 und jünger in Chemnitz und Neukölln statt. So ging es für einige Netzschkauer Jugendwasserballer zusammen mit den Kameraden vom SV Fortuna Auerbach ins Sportbad Britz der Hauptstadt.

Leider mussten die Sportfreunde vom SV 2000 Brandenburg krankheitsbedingt absagen, so dass der Spielplan zusammengezogen wurde und nur ein Spieltag am Samstag notwendig war. Das hatte aber auch zur Folge, dass unsere Mannschaft sich schon vor Beginn der Spiele für die Endrunde qualifiziert hatte. Auch wir mussten ein paar Ausfälle kompensieren, nicht alle Leistungsträger standen zur Verfügung. Jedoch ergab sich so die Chance für die jüngeren Wasserballer mehr Wettkampfpraxis zu sammeln.

SG Neukölln – SV Fortuna Auerbach  8:2

Gegen den Ostdeutschen Pokaksieger Neukölln musste man mit einer Niederlage rechnen. Nichtsdestotrotz haben sich die Jungs und Mädels gut verkauft. Nach der Halbzeit kamen dann alle jüngeren Nachwuchswasserballer zum Einsatz und die Stammkräfte mussten von der Wechselbank zuschauen.

SVV Plauen – SV Fortuna Auerbach 15:3

Die Plauener Truppe zeigte ein konsequentes Pressing und nutze jeden Fehlpass für einen schnellen Konter.  Der Vogtlandnachbar erspielte sich eine verdiente Führung und fuhr einen souveränen Sieg ein.

Weiter geht es dann am 23. & 24. November zur Endrunde des Ostdeutschen Wasserball Meisterschaft 2013 gegen die Mannschaften des OSC Potsdam,  SG Schöneberg und Spandau 04 Berlin sowie die Vorrundengegner. Vorher steht aber erst einmal der Bezirkspokal des Schwimmverbandes Südwestsachsen Ende September auf dem Programm.