Oberliga-„Heimturnier“ am Samstag

In Zwickau gegen SG WB Dresden II und TSV TU Dresden

Nach längerer Pausen gehen die Netzschkauer Männer am Samstag, den 21.03.2009 wieder in der Oberliga auf Punktejagd. Doch mit den beiden Dresdener Mannschaften kommen 2 harte Brocken zum „Auswärts-Heimturnier“ in die Zwickauer Schwimmhalle Flurstraße. Die Zweiliga-Reserve der SG Wasserball Dresden stellt trotz des Spieltages deren erster Mannschaft in Berlin nach gutklassigen Personalzugang in dieser Saison und traditionell starker schwimmerischer Verfassung alles andere als einen willigen Punktelieferanten dar. Verbaute doch gerade dieses Team durch das unerwartete Remis im vorletzten Match der zurückliegenden Meisterschaft dem TSV Nema den möglichen Titel.
Und über den letztjährigen Landesmeister TU Dresden brauchen nicht viele Worte verloren werden. Gespickt mit vielen ehemaligen Leistungsschwimmern und nahezu perfekt eingespielt, trotzen die selbsternannten „Alten Säcke“ seit Jahren erfolgreich der biologischen Leistungsgrenze.
Alles andere als leichte Aufgaben für die Netzschkauer, aber Trainer Ralf Müller legte schon die Marschrichtung vor: „eigenes Turnier – eigene Punkte!“

Beginn: 13.30 Uhr
Ende: gegen 18.30 Uhr

Spiele: 1. Spiel gg. SG Dresden II, 4. (letztes) Spiel gg. USV TU Dresden