Bezirksmeisterschaft E-Jugend: SG Netzschkau/Zwickau klettert auf Platz 2!

Trainerfuchs Matthias König schwört seine Schützlinge auf große Aufgaben ein

Die Spielgemeinschaft der E-Jugend von TSV Nema Netzschkau und SV Zwickau 04 kommt immer besser in Fahrt. Die vom Trainer-Duo Sven Schneider(Zwickau)/Matthias König (Netzschkau) betreute Mannschaft kehrte vom 2.Spieltag (nach Beach-Polo-Regeln, Spielzeit 2x 5 Minuten) in Leipzig mit 3 Siegen heim und schaffte so den Sprung auf den 2.Tabellenplatz. Nach einem verdienten 7:0-Erfolg über den SVV Plauen II spielten sich die kleinen Wasserballerballer gegen Schlusslicht SV Fortuna Auerbach in einen wahren Rausch und gingen mit einem deutlichen 14:0 wieder aus dem Wasser. Der letzte Gegner SG Waba Dresden machte es unseren Jungs dagegen nicht so einfach. Den 0:3-Rückstand holten die Landeshaupstädter Anfang der 2.Spielhälfte wieder auf, doch nach taktischer Auszeit und trotz zweifachen Ausschlussfehler konnten die jungen Netzschkauer und Zwickauer die äußerst spannende Begegnung am Ende doch noch mit 5:3 für sich entscheiden. Von den aufgebotenen Akteuren durfte sich keiner so richtig auf der Ersatzbank ausruhen – alle mussten ran und kämpften hoch motiviert, aber sportlich fair. Jetzt sind wir alle gespannt auf die Endrunde, die unsere Spielgemeinschaft hoffentlich mit einem guten Ergebnis abschließen kann! Das nächste Turnier findet am 10.4. in Plauen statt.

Die SG Netzschkau/Zwickau spielte mit: Philipp Grünert (Zwickau), Justus Schneider (Zwickau/Kaptiän/8 Tore), Laurence Bolman (Zwickau/6 Tore), Tom Luckner (Netzschkau/5 Tore), Christopher König (Netzschkau/7 Tore), Jan-Niklas Phenn (Netzschkau), Justin Ziegner (Netzschkau)

Alle Ergebnisse des 2.Spieltages der Bezirksmeisterschaft Jugend E:

SVV Plauen I – HSG TH Leipzig 17:0

SV Fortuna Auerbach I – SC Chemnitz 2:5

SG WB Dresden – SV Fortuna Auerbach II 8:2

SVV Plauen I – SV Fortuna Auerbach I 8:1

SG Netzschkau/Zwickau – SVV Plauen II 7:0

SVV Plauen I – SC Chemnitz 6:0

SV Fortuna Auerbach I – HSG TH Leipzig 7:5

SG WB Dresden – SVV Plauen II 8:0

SG Netzschkau/Zwickau – SV Fortuna Auerbach II 14:0

SC Chemnitz – HSG TH Leipzig 5:3

SG WB Dresden – SG Netzschkau/Zwickau 3:5

SVV Plauen II – SV Fortuna Auerbach II 4:1

Tabelle:

1 SVV Plauen I 14 : 00 (+64)

2 SG Netzschkau/Zwickau 10 : 04 (+21)

3 SC Chemnitz 10 : 04 (+13)

4 SV Fortuna Auerbach I 10 : 04 (+13)

5 SG WB Dresden 06 : 08 (+7)

6 HSG TH Leipzig 04 : 10 (-18)

7 SVV Plauen II 02 : 12 16 (-34)

8 SV Fortuna Auerbach II 00 : 14 (-66)