Nema II sichert sich Bronzemedaille

Sieg und Niederlage in der Männer-Bezirksliga Südwestsachsen
Versöhnliches Ende der Saison 08/09: Routinier Bernhard Güther präsentiert die Urkunde zum 3.Platz

Die Spieler der 2. Netzschkauer Herrenmannschaft sicherten sich am Sonntag im Plauener Stadtbad mit einem ungefährdeten Sieg gegen Zwickau nach durchwachsener Saison hinter Meister SVV Plauen II und SV Fortuna Auerbach II wenigsten den 3. Platz. Mit dem letzten Spieleraufgebot und ohne Trainer Ralf Müller machte Nema das Beste aus der Situation. 

SVV Plauen II – TSV Nema Netzschkau II 16 : 9 (1:3, 4:0, 7:3, 4:3)
pers. Fehler: 7/10

Gegen den mit voller Kapelle angetretenen Tabellenführer aus Plauen wollte sich Nema so teuer wie möglich verkaufen und nach 8 Minuten sahen sich die Hausherren sogar mit einer Netzschkauer 3:1-Führung konfrontiert. Doch im „klassischen Problemviertel“ Nr.2 spielten die Plauener energischer auf und drehten mit 4 Toren das Spiel.  Der TSV lief von nun an dem Rückstand hinterher, ließ aber kein Schützenfest der Spitzenstädter zu und spielte der personellen Möglichkeiten entsprechend die Partie ordentlich zu Ende.

SV Zwickau 04 II – TSV Nema Netzschkau II 7 : 16 (3:4, 1:1, 2:6, 1:5)
pers. Fehler 2/1

Im letzten Spiel der diesjährigen Meisterschaft ging es eigentlich nur darum, den durch das Torverhältnis fast sicheren 3. Platz durch einen Sieg gegen den direkten Kontrahenten Zwickau zu bestätigen. Der mit nur 7 Akteuren angetretene Gegner gab sich aber nicht kampflos geschlagen. Trotz drückender Netzschkauer Ãœberlegenheit wurde das 1. Viertel nur knapp 4:3 gewonnen und im 2. Durchgang drohte das Spiel zu verflachen: langsam ließen die Kräfte nach, Zwickau nahm das Tempo raus und die Nema-Angreifer überboten sich geradezu gegenseitig in Latten- und Pfostentreffern. Nach dem Wechsel justierte endlich der stark aufspielende Alwin Müller die Zieloptik neu und Netzschkau kam somit in diesem mit insgesamt nur 3 persönlichen Fehlern sehr fairen Spiel zu einem sicheren Erfolg.

Nema spielte mit: M. Jahn (TW), T. Sußmann (6 Tore), K. Bernhard (6), D. Kober (2), M. Fuchs, A. Müller (9), T. Jugel (1), R. Müller, F. Sußmann (nur 1 Spiel), B. Güther