Zweite vergibt Chance auf Tabellenführung kläglich!

(TS) Am vergangenen Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft, im neuen Plauener Stadtbad, gegen den Gastgeber Plauen II und Zwickau II.

Netzschkau ging im ersten Spiel gegen Plauen recht zuversichtlicht ins Wasser, da bei Plauen nicht mit zahlreichen Verstärkungen aus der Bundesligamannschaft zu rechnen war, da diese selbst auswärts Punktspiele zu bestreiten hatte. Man war sich bewusst, dass wenn man hoch konzentriert spielen würde ein Sieg möglich ist. Doch zum großen Ärger aller beteiligten kam alles völlig anders. Die Nema spielte von der ersten Minute an viel zu unkonzentriert, um das Ziel zu gewinnen verwirklichen zu können. So wurden zum Beispiel haufenweise unnötige Fehler wie Fehlpässe gemacht, welche den Gegner immer wieder zum kontern einluden. Außerdem wurden die taktischen Vorgaben vom Trainer nur sehr ungenügend umgesetzt, sodass es Netzschkau zu keinem Zeitpunkt wirklich gelang sein Spiel aufzuziehen. Plauen vergrößerte seinen Vorsprung von Minute zu Minute und gewann das Spiel 23:8.

Das zweite Spiel gegen Zwickau musste nun gewonnen werden, um wenigstens noch zwei Punkte zu retten.
Netzschkau schaffte auch einen klaren 4:23 Sieg gegen die deutlich schwächeren Zwickauer, obwohl auch dieses Spiel zeitweise sehr chaotisch zuging und sich auch hier wieder zu viele Unkonzentriertheiten einschlichen, die die junge Mannschaft aus Zwickau zum Glück nur selten ausnutzen konnte.

Es spielten:

Rolf-Jürgen Rössel (Torwart), Toni Poguntke (9 Tore), Heiko Hoppe (Kapitän, 6), Toni Sußmann (5), Franz Horlbeck (1), Michael Wolff (2), Mirko Fuchs (3), Alwin Müller (4), Robert Müller, Frank Sußmann (1), Bernhard Güther