Nema mit Punktgewinn oder Punktverlust?

Am Sonntag, den 17.02.2012, traten die Netzschkauer Wasserballer zu ihrem 3. Oberliga-Punktspielturnier in der Plauener Schwimmhalle in der Hofer Strasse an. Beruflich und krankheitsbedingt kamen leider nur 10 Spieler zusammen und besonders Stammtorhüter M. Jahn wurde schmerzlich vermisst. Den nächsten Tiefschlag mussten die Nema-Sportler verkraften, als der gastgebende SVV Plauen anders als sonst diesmal das große
Spielfeld ins Becken hängte. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen in der ersten Partie des Tages gegen den spielstarken USV TU Dresden.

USV TU Dresden – TSV Nema Netzschkau 10:10 (3:0, 3:4, 0:3, 4:3), pers. Fehler 8/5

Und so ging Netzschkau auch schnell durch vermeidbare Tore im 1. Viertel 0:3 in Rückstand. Doch durch Umstellung auf Zonendeckung wurden dann die meisten Dresdener Angriffe abgefangen und Nema kam wieder ins Spiel. 1 Minute vor Schluß markierte dann M. Fuchs mit einer verwandelten Überzahl sogar den vielversprechenden 10:9-Führungstreffer, doch fing man sich durch ein krasses Mißverständniss in der Verteidigung 15 Sekunden vor Abpfiff leider doch noch den Ausgleich zum 10:10 Endstand ein.

SVV Plauen II – TSV Nema Netzschkau 23:7 (4:1, 6:1, 6:3, 7:2), pers. Fehler 2/5

Im zweiten Spiel gegen die Zweitliga-Reserve des SVV Plauen war für die Netzschkauer nichts zu holen. Das weitgehend aus jungen Akteuren bestehende Team der Spitzenstädter setzte auf dem großen Spielfeld voll auf ihre schwimmerische Überlegenheit und Nema sah meistens nur die Rücklichter, was das Endergebniss von 7:23 auch klar ausdrückt.

Nema spielte mit: K. Bernhard (Tor), D. Grau, R. Müller, A. Netzsch (2 Tore), T. Sußmann (3), T. Jugel, M. Fuchs (4), F. Horlbeck (2), A. Müller (2), V. Baum (4)